FAQs

Häufig gestellte Fragen

Kontakt und Unterstützung

Sollte sich Ihre Frage in den unten stehenden Antworten nicht wiederfinden, so wenden Sie sich gerne an die Kolleginnen und Kollegen des Kongressbüros von CPO HANSER SERVICE GmbH. Diese stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Seite, per Telefon: +49 30 300 669 - 0 oder per E-Mail sucht2021@cpo-hanser.de

Auf dem Kongressportal finden Sie im unteren rechten Rand des Browserfensters unseren Chatbot. Hier können Sie mit unserem Kongressteam auf einfache und schnelle Weise in Kontakt treten. Sollte Ihnen der Chatbot nicht angezeigt werden, deaktivieren Sie bitte Ihren AdBlocker.

Anmeldung und Teilnahme

Wie kann ich am virtuellen Kongress teilnehmen? Welche technischen Anforderungen gibt es?
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was kann ich tun?
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, da ich mich nicht selbst registriert habe. Wie kann ich mich einloggen?
Kann ich die Vorträge auch nach dem 15. September 2021 noch anschauen?
Kann ich mich noch nach Veranstaltungsbeginn anmelden und teilnehmen?
Was passiert, wenn meine Teilnahmegebühr nicht vollständig gezahlt wurde?

Programm

Wie kann ich aktiv an Sitzungen teilnehmen und meine Fragen an die Referent:innen stellen?
Wie kann ich an den Workshops teilnehmen?
Kann ich mir die Poster auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ansehen?
Gibt es ein Abstractbook?

Fortbildungspunkte / Zertifizierung / Teilnahmebescheinigung

Ist der Kongress akkreditiert?
Kann ich Fortbildungspunkte erhalten, wenn ich die Sessions erst später (on-demand) ansehe?
Wie erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung? 
Erkennen die Ärztekammern die Fortbildungspunkte der Psychotherapeutenkammer NRW an?